ÜBER UNS

Wir, eine vierköpfige Familie, leben mit unseren Golden Retriever Hündinnen Lotta und Paula in dem kleinen Klosterdorf Polling bei Weilheim in Oberbayern, ca. 50 km südlich von München. Landschaftlich ein absolutes Paradies für Retriever: Wiesen, Wälder, Berger und viel, viel Wasser.

 

Da ich mit Cockerspaniel / Springspaniel aufgewachsen bin, war ganz klar, dass nach meinem Studium ein Hund zu unserem Leben gehören sollte. Mein Mann und ich entschieden uns für einen Golden Retriever. So kam im Jahre 1993 Henry ( Henry Enzo of Killarny ) als Welpe zu uns. In den ersten 8 Wochen durfte ich Ihn oft besuchen und seine Entwicklung mitverfolgen. Damals entwickelte sich mein Wunsch, auch einmal eigenen Welpen aufzuziehen.

 

Wir gingen mit ihm zu Ausstellungen und beschäftigten ihn retrievergerecht mit dem Dummy. Obwohl er eine Zuchtzulassung hatte, haben wir ihn als Deckrüden nie einsetzen können, da er mit vier Jahren an bösartigen Mastzelltumor erkrankte. Trotz dieser Krankheit hat er uns fast 13 Jahre begleitet. Unsere Kinder sind mit ihm aufgewachsen, er war ein absolut treuer Kamerad und wir vermissen ihn sehr.

 

Nach drei Jahren ohne Hund wurde die Sehnsucht nach einem Vierbeiner immer größer als unsere Trauer. Natürlich kam nur ein Golden Retriever in Frage.

Nach vielen Stunden vor dem PC und langem studieren vieler Ahnentafeln, auf der Suche nach einem bestimmten Hundetyp, kam im Juni 2009 unsere Lotta ( My Winter Paradise Happy Carlotta) zu uns. Sie stammt aus der Hundezucht von Claudia Winter ( My Winter Paradise )

 

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Claudia für Ihr Vertrauen bedanke, uns so einen tollen Hund überlassen zu haben. Sie steht mir stets mit ihrem enormen, durch jahrelange Erfahrung gesammelten Wissen beratend zur Seite. Ich bin sehr froh, dass ich sie kennen gelernt habe.

 

Dir liebe Claudia vielen, vielen Dank !!!

 

In erster Linie lebt Lotta als Familienhund bei uns. Es macht uns aber sehr viel Freude zuzusehen, mit welcher Begeisterung und Ausdauer sie bei der Dummyarbeit dabei ist. Wir besuchen Workingtests und absolvieren die Dummy A Prüfung. Auch ihre Unterordungsbereitschaft hat sie bei einer BHP unter Beweis gestellt. Gelegentlich besuchen wir Ausstellungen, bei denen sie bisher immer platziert wurde.

Lotta bringt alle Voraussetzungen für eine Zucht überdurchschnittlich gut mit: Gesundheit, Wesensfestigkeit, Ausdauer, Intelligenz und letztlich ihre bestechende Schönheit.

So ist sie die Stammhündin unserer Hundezucht, die auch nach Ihr benannt wurde:

Happy Carlotta`s. Mit Ihr hatten wir 2012 unseren ersten Wurf. s. A- Wurf

 

Nach unserem Umzug 2017 in ein eigenes Heim erfüllte ich mir den Traum eines zweiten Hundes und Paula (My Winter Paradise Only You) zog bei uns ein. Auch Sie bringt alle Voraussetzungen für eine gute, gesunde Zuchthündin mit und so planen wir im Herbst / Winter 2021/22 unseren B Wurf.